Mit Rückenwind ins Saisonfinale

  • Beitrags-Kategorie:Archiv

Mit fünf Niederlagen zu Beginn der Saison stand unsere 2. Mannschaft am Tabellenende. Von den letzten elf Spielen konnte sie jedoch acht Spiele für sich entscheiden. Dazu kamen noch zwei Erfolge im BVP-Pokalwettbewerb. Aktuell rangieren unsere Landesligaspieler mit einer ausgeglichenen Bilanz (8S/8N) auf dem geteilten vierten Tabellenplatz.

 

Bei der Mannschaft des SC Lerchenberg konnte die 1. FCK Herren II Truppe einen ungefährdeten Sieg einfahren. Mit 83:66 gewann das Team um den besten Werfer an diesem Tag, Johannes Münch mit 25 Punkten, ihre Auswärtsbegegnung. 

 

Es spielten: Münch (25 Punkte), Leis (17), Weißmann (12), Litawer (8), Middleton (7), Henke (5), Randall (5) und Schmitt (4)

 

In den kommenden Wochen entscheidet sich, ob es nach dem holprigen Start noch eine gute Saison wird. Mit Speyer (Tabellenplatz 3) wartet noch ein starker Gegner; gegen die Domstädter muss das Team seine beste Leistung zeigen. Den Ligaabschluss bestreitet das Team in Germersheim. Gegen die Südpfälzer konnte der 1.FCK im Hinspiel 89:68 gewinnen.

 

Den Saisonabschluss bildet das Pokal-Top-4 in Lambsheim. Hier kämpft unsere Herren 2 am 30.03. im Halbfinale gegen die Gastgeber um den Finaleinzug. In einem möglichen Finale am folgenden Tag käme es zu einem Duell mit der dritten Herrenmannschaft des 1.FCK oder den Skyflyers aus Ludwigshafen.