Die offizielle Homepage der 1. FCK Basketball Abteilung

Mit Rückenwind ins Saisonfinale

Mit fünf Niederlagen zu Beginn der Saison stand unsere zweite Mannschaft am Tabellenende. Von den letzten elf Spielen konnte sie jedoch acht Spiele für sich entscheiden. Dazu kamen noch zwei Erfolge im BVP-Pokalwettbewerb. Aktuell rangieren unsere Landesligaspieler mit einer ausgeglichenen Bilanz (8S/8N) auf dem geteilten vierten Tabellenplatz.

In den kommenden Wochen entscheidet sich, ob es nach dem holprigen Start noch eine gute Saison wird. Mit Speyer (Tabellenplatz 3) wartet noch ein starker Gegner; gegen die Domstädter muss das Team seine beste Leistung zeigen. Den Ligaabschluss bestreitet das Team in Germersheim. Gegen die Südpfälzer konnte der 1.FCK im Hinspiel 89:68 gewinnen. Den Saisonabschluss bildet das Pokal-Top-4 in Lambsheim. Hier kämpft unsere Herren II am 30.03. im Halbfinale gegen die Gastgeber um den Finaleinzug. In einem möglichen Finale am folgenden Tag käme es zu einem Duell mit der dritten Herrenmannschaft des 1.FCK oder den Skyflyers aus Ludwigshafen.

Menü schließen