Die offizielle Homepage der 1. FCK Basketball Abteilung

Damen I mit Sieg in die Saison gestartet

1.Heimspiel in der Regionalliga gegen das Team vom SV ENMON Dreieichenhein mit 65:51 gewonnen!
Als Aufsteiger in 3.höchsten BB-Liga mit einem Sieg zu starten war ein sehr gelungener Start. Die Mannschaft ging etwas nervös ins Spiel und profitierte von der schlechten Abschlussleistung der Hessinen, das erste Viertel konnte nach Ablegen der Nervosität 20:7 gewonnen werden. Das gab der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen. Allen voran punkteten die FCK-Mädels immer wieder durch die überragende Lena Walter, die an diesem Abend durch ihre Mitspielerinnen immer wieder schön freigespielt wurde und 23 Punkte erzielte. Allein 4 Dreier von ihr sorgten immer wieder dafür, dass der FCK in Führung blieb. 
Unsere Spielzüge wurden konsequent durchgelaufen und auch die gute Defense sorgte dafür, dass der FCK das Spiel mit 14 Punkten gewann.
Mit dieser Leistung können wir selbstbewusst nach Marburg fahren, dort erwartet uns mit Sicherheit ein starker Gegner, der sein erstes Spiel ebenfalls gewann.
Es spielten:
Walter 23 Punkte, Knerr 11, Chnapkova 7, Henley 7, Davitkova 6, Woll 6, Rasch 2, Krull 2, Herzog 1, Kraus, Schek.

Menü schließen