Die offizielle Homepage der 1. FCK Basketball Abteilung

Damen I brillieren gegen Mainz

88:83 Sieg gegen Mainz!
Im fünften Saisonspiel konnten wir den zweiten Sieg einfahren. Nach der Negativserie in den letzten drei Spielen knüpften wir an die gute Leistung in Darmstadt an. Auch diesmal war es wieder ein enges Match indem die Führung ständig wechselte, zur Halbzeit führten wir knapp mit zwei Punkten (43:41). Das dritte Viertel entschied Mainz für sich und führte zeitweise mit neun Punkten. Durch eine Umstellung in der Defense gelang es den FCK-Mädels sich wieder zurück ins Spiel zu kämpfen. Mainz zeigte Nerven gegen die Presse, der FCK konnte im letzten Viertel auch im Angriff ordentlich punkten. Oft wurde der FCK nur durch Fouls gestoppt, die daraus resultierenden Freiwürfe verwandelten die Mädels sicher. Das vierte Viertel entschied der FCK klar mit 28:17 für sich. Erfreulich, dass gleich vier Spielerinnen zweistellig punkteten.
„Wir sind im Aufwärtstrend und müssen den Schwung am kommenden Samstag mit nach Weiterstadt nehmen. Man weiß nie, mit welcher Mannschaft Weiterstadt antritt, in unserer letzten Regionalliga Begegnung vor zwei Jahren setzte Weiterstadt viele Spielerinnen mit Doppelspielrecht aus der zweiten Bundesliga ein. Trotz allem werden wir versuchen Weiterstadt Paroli zu bieten.

Menü schließen