Die offizielle Homepage der 1. FCK Basketball Abteilung
Die Damen sind nominiert für die Wahl bei der Rheinpfalz
1. FC Kaiserslautern Basketball Damen I Oberliga Südwest/Saarland 1. FCK - Bitburg

Die Damen sind nominiert für die Wahl bei der Rheinpfalz

Die Mannschaft um Trainerin Frauke Woll spielt derzeit DIE perfekte Saison. Ungeschlagen steht sie auf dem ersten Tabellenplatz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar vor dem Aufstieg in die Regionalliga. Nach der Saison 2019/2020 zog sich die Damenmannschaft, auf Grund von Personalmangel, freiwillig aus der Regionalliga zurück. Eine schwere Entscheidung aber nachvollziehbar und wie man sieht, war es richtig.

Corona legte dann auch noch den kompletten Indoor Sport lahm und somit kein Training und kein Spielbetrieb. Erst diese Saison (2021/2022) erlaubte wieder ein geregelter Trainings- und Spielbetrieb. Von Beginn an zeigte das Team eine hervorragende Leistung und ließ sich auch mal bei manchen Durchhängern nicht beeindrucken, kam immer wieder zurück und blieb bis jetzt ohne Niederlage.

Der Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit trägt zu der Siegesserie bei. Der Star ist die Mannschaft, auch wenn es im Team mit Theresa Schmitt und Hannah Krull herausragende Korbwerferinnen gibt.

Die Heimspiele versucht man jetzt noch in einer größeren Halle zu spielen, damit viele Zuschauer die Mädels bei den nächsten Aufstiegsspielen unterstützen können.

Jetzt ist es auch soweit, die Mannschaft wurde zur Sportlerwahl der Rheinpfalz als Mannschaft nominiert. Alle sollen die Mannschaft unterstützen und ihre Stimme abgeben, für ein sensationelles Team bei der Basketballabteilung des 1. FC Kaiserslautern.

Hier den Link dazu https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern/sportlerwahl-kaiserslautern/abstimmung-kaiserslautern.html

Menü schließen
error: Content is protected !!