You are currently viewing Niederlage in Kronberg und jetzt zwei schwere Gegner
1. FC Kaiserslautern Basketball Herren I Regionalliga Südwest 1. FCK - Bensheim

Niederlage in Kronberg und jetzt zwei schwere Gegner

Ohne ihren derzeit effiziensten Spieler, Victor Onwudiwe, hatten die Roten Teufel es schwer beim MTV Kronberg. Zwar starteten die Mannen um Head Coach Mario Coursey gut ins erste Viertel aber in dieser Phase musste leider ein weiterer Leistungsträger verletzt ausscheiden. Der Point Guard Joseph Feraci konnte nicht mehr weiter spielen.

Dadurch fehlten dem FCK zwei wertvolle Spieler, so dass sie nicht zu ihrem gewohnten Rhythmus fanden.

Die Lautrer waren immer auf Augenhöhe, konnten aber leider das Spielgeschehen nicht zu ihren Gunsten entscheiden und mussten sich am Ende mit 70 : 83 geschlagen geben.

Croom 20, Ellis 19, Groh 10, Minguillon, De Sousa und Herzog mit je 7 Punkten

Doppelspieltag am Wochenende – Fellbach und Ludwigsburg

Am Wochenende wird es sehr schwer für die Roten Teufel. Beide Gegner nehmen einen Platz im oberen Tabellendrittel ein.

Zu Gast am Samstag, 05.03.2022 um 16:30 Uhr, in der Barbarossahalle ist die Mannschaft der Flashers aus Fellbach.In Fellbach gab es eine eindeutige Niederlage der Teufel. Erschwerend kommt hinzu, dass es noch unsicher ist, ob unsere beiden verletzten Leistungsträger Jo Feraci und Victor Onwudiwe zum Einsatz kommen können. Die Fellbacher verfügen über einen sehr ausgeglichenen Kader insbesondere in der Starting Five, wo jeder punkten kann. Ein Sieg bei vollständigem Kader wäre aber machbar.

Einen Tag danach, am 06.03.2022 um 15 Uhr, ist das Team zu Gast bei der BSG Basket Ludwigsburg. Diese Mannschaft belegt derzeit den dritten Rang in der Tabelle. Dies ist noch ein Vorrundenspiel, das durch Corona ausfiel.

Die Ludwigsburger schlugen alle Spitzenteams, so dass es für die roten Teufel mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft sehr schwer wird, bei diesem Auswärtsspiel zu punkten. Die Moral der Betzenberger ist sehr gut und sie werden ihre ganze Kraft und ihr Leistungsvermögen einsetzen, um als Außenseiter eine Sensation zu schaffen.

Ab sofort gilt eine neue Coronaverordnung

Beim Heimspiel in der Barbarossahalle gilt ab sofort 3G (geimpft, genesen oder getestet). Dies wird beim Einlass kontrolliert. Bitte beachtet weiterhin die Maskenpflicht ud die entsprechenden Hygieneregeln.