Die offizielle Homepage der 1. FCK Basketball Abteilung
Als Meister am Sonntag das letzte Heimspiel bestreiten
1. FC Kaiserslautern Basketball Damen I Oberliga Südwest/Saarland 1. FCK - Bitburg

Als Meister am Sonntag das letzte Heimspiel bestreiten

Die FCK Damen bestreiten am Wochenende zwei Heimspiele. Durch die coronabedingte Absage des TV Illingen vor ein paar Wochen, findet nun das Spiel am Freitag 11.03.2022 um 19 Uhr statt. Für den FCK kam die Verlegung nicht ungelegen, da auch bei der Mannschaft um Trainerin Frauke Woll gleich fünf Spielerinnen wegen Corona sich zwar wieder freitesten konnten, aber körperlich noch nicht wieder voll belastbar waren.

Nun kommt es am Freitag zum Spiel gegen den Tabellenletzten. Die Mädels würden gerne mit einem Sieg gegen Illingen die vorzeitige Meisterschaft klarmachen, damit sie am Sonntag, beim zweiten Heimspiel, unbeschwert gegen Trier antreten können.

Unglaublich was bisher geleistet wurde, derzeit noch ungeschlagen in dieser Spielzeit. Ein toller Teamgeist und Zusammenhalt ist mit der Grund für diese herausragende Saison. Ein Sieg gegen Illingen bedeutet den Aufstieg in die Regionalliga Nord, die dritthöchste Klasse im Damenbasketball.

Am Sonntag ist dann der MJC Trier II zu Gast. Zugut ist das Hinspiel noch in Erinnerung….die Damen hatten genau ein schlechtes Spiel in dieser Saison, und das war in Trier. Wenn auch gewonnen, in Trier erreichten die FCK’lerinnen zu keinem Zeitpunkt Normalniveau, da ist Wiedergutmachung angesagt.

Erfreulich ist, dass die Trainern Frauke Woll auf alle Spielerinnen, inkl. dem Neuzugang Alysa Joubert zurückgreifen kann, was bei zwei Spielen innerhalb von drei Tagen sehr wichtig sein kann.

Um vielen Fans und Zuschauern die Möglichkeit zu geben mit den Mädels eventuell zu feiern, wurden diese beiden Begegnungen in die Schillerschule (Julius-Küchler-Str. 5) verlegt.
Die FCK Basketball Damen haben es verdient, zahlreich unterstützt zu werden. Der Verkauf von Kuchen am Sonntag, geht komplett zu Gunsten der Flüchtlinge aus der Ukraine. Kommt, unterstützt und feiert mit.

Freitag, 11.03.2022, 19:00 Uhr 1. FCK Damen – TV Illingen, Schillerschule

Sonntag, 13.03.2022, 14:00 Uhr 1. FCK Damen – MJC Trier II, Schillerschule




Menü schließen
error: Content is protected !!