You are currently viewing Herren I mit Kantersieg

Herren I mit Kantersieg

Die Roten Teufel gewannen ihr drittes Heimspiel in Folge gegen den TV Bad Bergzabern mit 109:58. Der Gegner musste auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten, konnte im ersten Viertel noch gut mithalten und entschied diese Phase mit 22:21 für sich.
Im zweiten Viertel machten sich bei Bergzabern schon konditionelle Schwächen bemerkbar und mit einem Run vier Minuten vor der Halbzeitpause, zog der FCK mit 45:38 davon.

Im dritten Viertel hatte der Gegner keine Chance mehr, gelangen ihm nur fünf Punkte und die Lautrer stellten dann ein komfortables Ergebnis von 75:40 her. Für den FCK galt es im letzten Viertel ihre Punktebilanz zu verbessern, das ihnen auch hervorragend gelang und am Ende hieß es 109:68 in der Barbarossahalle.
Die Roten Teufel brillierten wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Mit Croom, Klein, Lahr und Weissmann punkteten vier Spieler zweistellig.
Nach vier Spielen stehen die Lautrer an zweiter Stelle der Tabelle, das ist nur die Augenblicksituation. Es kommen noch leistungsstarke Gegner, gegen die sich das Team beweisen muss. Es war für das junge Team ein guter Start und die kommende dreiwöchige Spielpause gibt die entsprechende Zeit, um sich auf weitere Aufgaben intensiv vorzubereiten.