You are currently viewing Auswärtsniederlage der Damen in Kronberg

Auswärtsniederlage der Damen in Kronberg

Leider konnten sich die FCK-Mädels in Kronberg nicht mit einem Sieg belohnen, allerdings erkannte man von Anfang an, dass der FCK bereit war alles zu geben.
Gegen die hochgewachsenen Kronbergerinnen musste man in der Defense unglaublich viel ackern, um nicht gleich einer klaren Führung hinterher zu laufen. Und das klappte auch gut. In der sechsten Spielminute stand es 12:7 für Kronberg. Durch gute Plays und eine disziplinierte Defense spielten sich die Damen bis zur neunten Minute eine 14:16 Führung heraus.
Das zweite Viertel verlief ähnlich. Immer wieder lag das Team knapp zurück, konnte aber auch hier nochmal in der 18. Minute zum 25:25 ausgleichen, ehe dann Kronberg durch einen 7 Punktelauf zum 32:25 Halbzeitstand sorgte.
Das dritte Viertel gewann Kronberg dann deutlich mit 18:11. Kronberg punktete immer wieder über die großen Spielerinnen und traf nun auch zweimal von der Dreierlinie. Beim FCK fehlte die nötige Konzentration, leichte Abschlüsse wurden nicht verwandelt. Spielstand ende des dritten Viertels, 50:36.
Das letzte Viertel verlief dann wieder sehr ausgeglichen, leider gelang es den Betzemädels nicht noch ein Schippchen draufzulegen, um den Sieg dann doch noch nach Hause mitzunehmen.
Das Fazit von Frauke Woll ist dennoch positiv.
“Es kamen schöne Impulse von den Flügelspielerinnen Rasch und Woll, die Defense war phasenweise super. Auch wenn es heute noch nicht zum Sieg gereicht hat, war doch klar zu erkennen, dass das Team seine Kampfqualitäten ausgepackt hat. Wir werden jetzt in den nächsten Wochen vor allem an der Kondition, aber auch viel an den Würfen arbeiten, da ist noch viel Luft nach oben. Dass das Abenteuer Regionalliga kein einfacher Gang ist, ist jedem klar, aber wir werden hart daran arbeiten, um uns dann auch in einem engen Spiel mit einem Sieg zu belohnen.”

Es spielten:
Rasch 15 Punkte (2 Dreier), Schmitt 10 Punkte, Woll 8 Pinkte, Herzog 6 Punkte, Becker 3 Punkte, Suveyzdis 2 Punkte, v. Eicken 2 Punkte, Davitkova 1 Punkt, Knerr, Damm, Schmidt-Zöllner