You are currently viewing Aufatmen bei den Herren, endlich ein Sieg

Aufatmen bei den Herren, endlich ein Sieg

Am vergangenen Samstag mussten die roten Teufel in Bergzabern  eine schwierige Aufgabe bewältigen. Dieses Team ist im Aufwind, gewann seine letzten beiden Spiele gegen Gegner im oberen Tabellenbereich und verlor nur mit einem Punkt beim Spitzenreiter TUS Makkabi Frankfurt. Doch der FCK war im Gegensatz zu den verlorenen vorhergehenden Spielen wie verwandelt und gewann das erste Viertel mit 24:16 und konnte mit 36:30 den Halbzeitstand für sich entscheiden.

In der Trainingswoche vor dem Spiel wurden besondere Plays eingeübt um gegen die körperlich stärkeren Spieler Paroli bieten zu können. Diese Rechnung ging auf, alle FCK-Spieler waren sehr fokussiert und hoch konzentriert, so dass sie ohne Gefahr das dritte und auch das letzte Viertel bestritten und den TV Bergzabern mit einem Ergebnis von 81:59 nach Hause schickten.

Wenn die roten Teufel diesen Drive beibehalten, dann sind weitere Siege möglich und sie können sich aus dem Abstiegsstrudel retten.

Am kommenden Wochenende folgt das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen den Spitzenreiter TUS Makkabi Frankfurt.