You are currently viewing U18m siegt bei der Oberligameisterschaft

U18m siegt bei der Oberligameisterschaft

Am vergangenen Sonntag reiste die Mannschaft von Trainer Mario Coursey nach Saarlouis, um dort die Oberliga-Meisterschaft zu bestreiten. Ein altbekanntes Gesicht und Vorbild für die Jungs, der ehemalige Kapitän der U18m und jetziger Spieler in der 2. Bundesliga ProB, Mikey De Sousa, begleitete das Team als Assistent Coach und unterstützte die Lauterer von der Trainerbank aus.

Bei diesem Turnier spielten drei Teams um sich für die Regionalliaausscheidungen zu qualifizieren; Gastgeber Saarlouis Rodens, ASC Mainz und die roten Teufel.

Das erste Spiel des Tages bestritten die Lauterer gegen den Gastgeber. Der FCK fand nur schlecht ins Spiel und lag in den ersten Minuten mit sieben Punkten hinten, durch eine fantastische Defense fanden die Jungs immer besser ins Spiel und führten die restliche Zeit der Partie. Somit entschieden sie das Spiel mit vier Zählern Vorsprung für sich.
Lahr 29, Dykes 15, Ceesay 14, Auchter 10, Öztürk 7, Schuba,Azubuike und Papachristou je 2

Als nächster Gegner stand der ASC Mainz auf dem Parkett. In den vorhergehenden Meisterschaftsspielen lieferten sich beide Teams nervenaufreibende Spitzenspiele, die immer ganz knapp ausgingen. Das sollte sich auch an diesem Spieltag nicht ändern! Die roten Teufel starteten sehr stark, doch die Mainzer kämpften sich immer wieder zurück ins Spiel und gaben sich nicht geschlagen. Durch einen überragenden Pepe Lahr, der mit 41 Punkten (vier 3er)wieder einmal Topscorer war, behielten die FCKler die Oberhand und gewannen das Spiel mit vier Punkten.
Lahr 41, Dykes 14, Ceesay 6, Azubuike und Papachristou je 4 und Auchter 3

Durch die beiden Siege sicherten sich die roten Teufel als erst Platzierter der Oberliga-Meisterschaft das Heimrecht für die nächste Runde. Am 25.03. und 26.03. wird die Regionalliaausscheidung in der Barbarossahalle stattfinden. Bei der Ausscheidung steht Mainz als weiterer Mitstreiter schon fest, die beiden hessischen Startplätze werden erst am 11.03. ausgespielt.

Hier schon einmal der Spielplan:
Samstag:
15:30 Uhr 1. FCK : Hessen 2
17:30 Uhr Hessen 1 : ASC Mainz

Sonntag:
10:00 Uhr 1. FCK : ASC Mainz
12:00 Uhr Hessen 1: Hessen 2
15:00 Uhr Hessen 2 : ASC Mainz
17:00 Uhr 1. FCK : Hessen 1

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf zahlreiche Unterstützung! Fürs leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein.