You are currently viewing Niederlage mit 77:63 der Damen in Wieseck

Niederlage mit 77:63 der Damen in Wieseck

Der Mannschaft war klar, dass das kein einfacher Spieltag in Wieseck wird, trotzdem waren sie heiss drauf, ein Spiel gegen einen Gegner aus dem oberen Tabelldrittel zu gewinnen. In der ersten Halbzeit konnten die roten Teufel richtig gut ihr eigenes Spiel durchziehen und sie hatten die schnellen Spielerinnen von Wieseck gut im Griff. Auch im Reboundverhalten war es ziemlich ausgeglichen. Halbzeitstand 37:31

In der zweiten Halbzeit war der Spielaufbau manchmal etwas zu überhastet und es wurde öfters zu schnell abgeschlossen. Auch waren es in dieser Phase einfache Ballverluste, trotzdem kämpften die Mädels ganz stark darum, im Spiel zu bleiben. Drtte Viertel 19:16.
Im letzten Viertel gelang es dem FCK bis auf 58:52 zu verkürzen und dann kamen die Schiris ins Spiel. Bis dahin pfiffen sie relativ ausgeglichen. Deutliche Schrittfehler wurden auf beiden Seiten übersehen, die Foulverteilung war bis dahin auch ziemlich ausgeglichen, doch was dann geboten wurde, machte sprachlos.

Schiedsrichter verloren ihre Linie

Wiesecker Freiwürfe wurden gezählt, obwohl beide übertreten wurde, direkt im Anschluss während eines Fastbreaks des FCK wurde einfach abgepfiffen, die Erklärung lautete fehlerhafter Pfiff, Einwurf FCK. Dann pfiffen sie plötzlich sehr zweifelhafte Fouls gegen den FCK, alleine 12 Fouls im vierten Viertel. Angjela Davitkova und Hannah Krull mussten vorzeitig das Feld verlassen.
Leider führten diese massiven Fehlentscheidungen dazu, dass die Spielerinnen um Trainerin Frauke Woll aus dem Konzept gerieten. “Ich will nicht sagen, dass wir wegen der Schirileistung verloren haben, aber das was da geboten wurde, war schon krass.
Nun dürfen wir gedanklich nicht an dieser Niederlage hängen bleiben. Wir werden die guten Momente des Spiels und vor allem die Kampfbereitschaft mit in das Heimspiel gegen Grünberg nehmen,” sagte Frauke Woll nach dem Spiel.
Es spielten:
Krull 23 P, Schmitt 17 P, Woll 7 P, Herzog 7 P, Davitkova 5P, Rasch 4 P, Knerr, M.Sajons, Schmidt-Zöllner