You are currently viewing Wir sind stolz auf unsere Jungs

Wir sind stolz auf unsere Jungs

  • Beitrags-Kategorie:Archiv

Am vergangenen Wochenende fanden die Regionalligaausscheidungen (Vorrunde der südwestdeutschen Meisterschaft) der U18m statt. Teilnehmer waren der ASC Theresianum Mainz, Eintracht Frankfurt, TG Hanau 1 und der 1. FCK.

Den Auftakt des Turniers bestritten die roten Teufel gegen die TG Hanau. Auch wenn das erste Viertel mit einem Punkt gewonnen wurde, erkämpfte sich Hanau im zweiten Durchgang die Führung und traf hervorragende Dreier. Ganze 12 Würfe jenseits der Dreipunktelinie fanden den Weg in den Korb und verunsicherten die FCKler immer mehr, denen in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel gelingen wollte. So endete das Spiel mit 53:84 für Hanau. 
Lahr 18, Dykes 14, Öztürk 8, Ceesay 5, Auchter 4, Azubuike und Sakiri je 2 

Am Sonntag startete das Turnier mit dem Spiel 1. FCK gegen ASC Mainz.
Dies war das vierte mal in den weiterführenden Meisterschaften, dass die beiden Teams gegeneinander antreten mussten. Bisher gingen zwei der drei Spiele ganz knapp an den FCK. 

An diesem Morgen starteten die Jungs um Coach Mario Coursey sehr konzentriert in das Match und entschieden sowohl das erste als auch das zweite Viertel für sich und gingen mit 30:22 in die Halbzeitpause.  Aber wir haben eins gelernt in den diesjährigen Meisterschaften, Mainz ist ein hervorragendes Team, das niemals aufhört zu kämpfen und so gelang es den Mainzern sich bis zum Ende des dritten Viertel bis auf zwei Punkte heranzukämpfen. (43:41)

Im letzten Durchgang drehte unser “kleiner” Wirbelwind und MVP Pepe Lahr dann wieder richtig auf und erzielte 13 seiner insgesamt 26 Punkte und somit gewannen die Lauterer das Spiel mit einer 10 Punkte Führung (68:58)
Lahr 26, Öztürk 14, Dykes 11, Auchter 8, Azubuike 7, Ceesay 2

Im letzten Spiel des Turniers standen die roten Teufel und Eintracht Frankfurt auf dem Parkett. 

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und die Teams trennten sich mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause (40:40). Leider fanden die Lauterer wieder einmal nur schlecht ins Spiel im dritten Viertel, das mit 19:9 an die Frankfurter ging. Durch Kampfgeist gewannen die FCKler zwar das letzte Viertel mit 19:16, aber dies reichte leider nicht um den Erstplatzierten zu schlagen. So endete das Spiel mit 75:68 für Eintracht Frankfurt. 

Auch in diesem Spiel stach ein Spieler wieder hervor. Der “nur” 1,79m große Pepe Lahr erzielte sagenhafte 30 Punkte, von insgesamt 68 Punkten und zeigte einmal mehr was in ihm steckt. 
Lahr 30, Auchter 10,Ceesay 9, Öztürk 7, Galijasevic 5, Dykes 4, Sakiri 2, Papachristou 1

An dieser Stelle wollen wir uns beim ganzen Team für eine tolle Saison bedanken. Die Mannschaft von Mario Coursey hat die reguläre Saison ungeschlagen beendet und schließt die Tabelle mit einer +1000 Punkte Bilanz ab.

“Das Team wurde Rheinhessen-Pfalz Meister, Rheinland-Pfalz Vizemeister, Oberliga-Meister und dritter bei der Vorausscheidung zu der südwestdeutschen Meisterschaft.  Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht die Spieler zu begleiten und zu sehen, wie sie zu außergewöhnlichen Persönlichkeiten herangewachsen sind. Jeder einzelne hat riesen Fortschritte gemacht und sich toll entwickelt, sowohl auf, als auch abseits vom Spielfeld. Ich bin wahnsinnig stolz auf unsere Jungs” Resümierte Kerstin Coursey, sportliche Leiterin, nach dem Turnier.