You are currently viewing Damen I im Pokal eine Runde weiter

Damen I im Pokal eine Runde weiter

Im Pokalspiel trafen die FCK Damen I auf den Landesligisten SF Neustadt/Wied. Im ersten Viertel zeigte sich Neustadt/Wied stark und konnte, dank der schlechten Defensive der Lautrer, in den ersten fünf Minuten gleich drei Dreier verwandeln. Das erste Viertel wurde knapp mit 16:12 verloren.

Nach der Viertelpause kamen die FCK Damen wie verändert auf das Feld und zeigten ihre wahre Stärke. Mit einem 16:0 Lauf zeigten sie Neustadt/Wied welches Potenzial in ihnen steckt. Coach Max wechselte seine Mädels geschickt aus und brachte immer wieder neuen Wind auf das Spielfeld. Die Halbzeit gewann der FCK dadurch mit 27:31

In der zweiten Hälfte überzeugte der FCK weiterhin. Dank einer starken Defensive machten es die Lautrer Neustadt/Wied im Angriff sehr schwer. Obwohl Neustadt/Wied versuchte zu kämpfen, spielte der FCK die gegnerische Defensive immer wieder leicht aus. Mit tollem Teamplay und starkem Kampfgeist überzeugten die FCK Mädels und konnten die Führung weiter ausbauen.

Im letzten Viertel machte der FCK den Sack zu und zieht somit eine Runde weiter im Pokal. Mit einem 47:68 Sieg zeigten die Damen I erneut welches Potenzial in ihnen steckt. Jetzt heißt es mit dieser Stärke auch in das kommende Heimspiel gegen Speyer zu gehen und die Zuschauer zu begeistern.