You are currently viewing Trotz hartem Kampf gab es keinen Sieg

Trotz hartem Kampf gab es keinen Sieg

Am Sonntag waren die ersten Damen des FCK zu Besuch beim SV Dreieichenhain. Von Anfang an zeigte sich der FCK stark. Vor allem Angjela Davitkova fand immer wieder Lücken in der Defensive des Gegners und konnte somit einige Punkte für den FCK holen. Die Dreieichenhainer Mädels hatten im ersten Viertel dagegen Schwierigkeiten den Ball im Korb zu versenken. Einfache Korbleger wurden von den Gegnern nicht gemacht, weshalb das erste Viertel 13:17 an den FCK ging.

Im zweiten Viertel zeigten sich die Gastgeber stärker und verwandelten immer wieder einfache Würfe. Der FCK zeigte mit welchem Kampfgeist sie angereist sind. Gegen die Full-Court-Presse konnten sie sich immer wieder durchsetzen und die Centerspielerinnen wurden gezielt in Szene gesetzt. Es ging 31:21 für Dreieichenhain in die Pause.

Auch nach der Pause kamen beide Teams mit einem großen Siegeswillen zurück auf das Feld. Beide Seiten schenkten sich nichts. Dank der guten Defensive konnte Dreieichenhain den Vorsprung nicht weiter ausbauen, gewann das Viertel aber 54:44 für sich.

Auch im letzten Viertel gaben beide Teams alles. Man merkte, dass beide unbedingt gewinnen wollten. Dank zwei erfolgreich verwandelter Dreier kamen die FCK Mädels auf 56:50 an ihrer Gegner ran. Durch eine Schiri-Auszeit wegen eines Fouls kamen die FCK Mädels aus ihrem Rhythmus. Der Ball konnte nur noch schwer nach vorne gebracht werden. Es kam zu einfachen Ballverlusten und somit zu einfachen Körben der Gastgeber. Der FCK musste sich 71:52 geschlagen geben. Coach Max ist trotz der Niederlage zufrieden mit seinen Mädels und sagte: „Über 30 Minuten haben wir ein absolutes Topspiel abgeliefert.“