You are currently viewing Kampf gegen Tabellennachbarn verloren

Kampf gegen Tabellennachbarn verloren

Am vergangenen Wochenende spielten die Damen gegen den Tabellennachbarn TSG Wieseck. In den ersten Minuten des Spiels vielen nur wenige Punkte für beide Mannschaften. Ab der siebten Minute hatte Wieseck einen 8-0 Lauf. Das erste Viertel verlor der FCK 9:12.

Das zweite Viertel begann gut für den FCK. Bis zur 16. Minute kamen die Damen auf fünf Punkte an den TSG Wieseck ran. Wieseck konnte dann allerdings in den letzten drei Minuten des Viertels viele einfache Punkte erzielen und zog auf 32:19 davon.

Nach der Halbzeitpause kamen die FCK´lerinnen wie ausgewechselt auf das Feld. Endlich zeigten sie Ihre Stärke. Wieseck tat sich auf einmal schwer gegen die FCK Damen. Es konnte sogar Hannah Bubel aus dem Spiel genommen werden. Durch gutes Teamplay und guten Entscheidungen des FCK wurde eine Aufholjagd begonnen. Am Ende des Viertels stand es so nur noch 44:41 für Wieseck.

Das letzte Viertel startet der FCK geschwächt. Durch einige Ballverluste des FCK machte Wieseck einfache Korbleger und zeigte, dass die Verteidigung der FCK´lerinnen nicht richtig steht. Zwar konnten die Damen des FCK noch zwei erfolgreiche Dreier im gesamten Viertel verwandeln, aber dies reichte nicht gegen Wieseck aus. Der Tabellennachbar entschied das Spiel mit 70:51 für sich. Beste Spielerin des FCK war Charlotte Herzog, die auf dem Feld eine gute Leistung erbrachte und auch eine sehr gute Freiwurfquote erzielte.

Jetzt heißt es für die FCK Damen am 16.12.2023 eine bessere Leistung gegen den DJK Nieder-Olm abzurufen. Für dieses wichtige Spiel laden wir alle Fans herzlich ein. Zuvor spielen auch unsere Herren und es ist für ein tolles Programm gesorgt.