You are currently viewing Bittere Niederlagen der Herren und Damen
Ball Korb

Bittere Niederlagen der Herren und Damen

FCK Basketballer gelang keine Revanche

Am 20.01.2024 gastierte der 1. FCK in Heidesheim bei der dortigen TSG und wollte sich für das verlorene Heimspiel revanchieren. Bis zur Halbzeit konnten die Roten Teufel die Heidesheimer in Schach halten und gingen mit 43:38 in die Pause, der Vorsprung hätte höher ausfallen können, wenn die Trefferquote besser gewesen wäre. 

Im dritten Viertel behaupteten sich die FCK’ler mit 58:57 noch knapp. Das letzte Viertel war eine Katastrophe, der Gegner stellte auf Zonenverteidigung um und der FCK war gegen diese Umstellung hilflos. Leider fehlten auch Dejan auf der großen Position, so dass auch ein positives  Rebounding nicht gelang. Die TSG Heidesheim feuerte seine Würfe ab und erzielte in diesem Viertel ein Ergebnis von 31:14. Die hohe Niederlage von 72:88 entsprach leider nicht dem Spielverlauf und nun gilt es für die kommenden schweren Spiele sich zu sammeln, um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen.

Kein guter Start ins neue Jahr

Bereits vergangenes Wochenende mussten die 1. Damen des FCK gegen den Tabellenersten, den BC Marburg 2, eine Niederlage einstecken. Auch dieses Wochenende blieb der gewünschte Erfolg der FCK Damen gegen den MJC Trier aus. Die erste Halbzeit war zwischen den beiden Teams sehr ausgeglichen. Im ersten Viertel zeigte sich Lara Woll sehr treffsicher und hielt die FCK Damen im Spiel. Die Defensive der FCK´lerinnen stand gut und Trier hatte Probleme zu Punkten.

Mit einem zwei Punkte Rückstand ging der FCK 11:13 ins zweite Viertel. Auch dieses blieb ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts. Aufgrund der Foulbelastung beim FCK musste Coach Max seine Wechselstrategie ändern, dennoch konnten seine Mädels, dank ihrer Motivation, mit 21:25 an Trier bleiben.

Nach der Halbzeitpause kamen beide Teams motiviert auf das Feld zurück. Erneut machte der FCK einige Fouls, weshalb Trier einfache Punkte an der Linie erzielen konnte. Trier blieb nach diesem Viertel weiterhin in Führung.

Im entscheidenden Viertel baute Trier seine Führung deutlich aus. Wegen der Foulbelastung war die Luft bei den FCK Spielerinnen im letzten Viertel raus. Trier konnte durch schnelle Pässe die Defensive der FCK´lerinnen ausspielen und einige drei Punkte Würfe verwandeln. Trotz Kampf bis zum Ende blieb der Erfolg für den FCK aus und Trier gewann 66:43.