You are currently viewing Schwerer Kampf gegen Tabellenersten

Schwerer Kampf gegen Tabellenersten

Am vergangenen Samstag spielten die Damen 1 des FCK gegen den HTG Bad Homburg 2 in heimischer Halle. Im ersten Viertel waren beide Mannschaften motiviert und Lautern ging in den ersten Minuten auch in Führung. Dies rüttelte die Bad Homburger aber wach und der Tabellenerste holte sich die Führung von 12:15 zurück.

Das zweite Viertel war nicht mehr so ausgeglichen und es wurden von Seiten des FCK viele Fehler gemacht. Die Turnover, die der FCK machte spielte Bad Homburg immer wieder gut aus. Der FCK hatte vor allem beim Spielaufbau Probleme. Man merkte, dass die Stimmung in der Mannschaft mit jedem Punkt der Gegner schlechter wurde. Bad Homburg baute seine Führung auf 19:37 aus.

Nach der Halbzeitpause fand der FCK auch nicht mehr in das Spiel zurück. Die FCK-Mädels machten es sich selbst schwer. Einigen Spieler sah man an, wie die Motivation und der Kampfgeist schwanden. Erneut konnte Bad Homburg seinen Vorsprung auf 26:56 ausbauen.

Bad Homburg zeigte dem FCK deutlich, warum sie diese Saison für sich entschieden haben und woran der FCK weiterhin arbeiten muss. Mit einem Endstand von 73:33 verlor der FCK die Partie vor heimischem Publikum. Jetzt heißt es immer mehr zittern, ob der Klassenerhalt geschafft wird.