You are currently viewing Letztes Heimspiel mit souveränen Sieg

Letztes Heimspiel mit souveränen Sieg

In ihrem letzten Heimspiel empfingen die Lautrer Basketballer die Eintracht aus Lambsheim und hatten fest einen Erfolg im Visier, um sich mit einem Sieg von ihren Fans zu verabschieden. 

Im ersten Viertel spielten die Gäste sehr stark, waren diszipliniert, wollten zeigen, dass sie mit Recht in der oberen Tabellenspitze stehen und gewannen mit 23:20 Punkten  Auch das zweite Viertel war ausgeglichen und die Roten Teufel konnten dann doch noch  mit 40:35 in die Pause gehen. 

Nach der Halbzeit schienen die FCK Basketballer wie verwandelt, erzielten in diesem Viertel 28:13 Punkte, so dass ein Ergebnis von 68:48 für die Hausherren erzielt wurde. Auch im letzten Viertel zeigten sich die FCK’ler sehr routiniert, hielten den Gegner auf Abstand, am Ende stand ein Heimsieg mit 89:66 zu Buche.

Es war eine sehr geschlossene Teamleistung, die Verteidigung agierte hervorragend, die Punkteausbeute verteilte sich gleichmäßig auf mehrere Spieler und die Betzenberger sicherten sich damit einen sicheren dritten Tabellenplatz in der Oberliga.