Kantersieg gegen MTV Kronberg

  • Beitrags-Kategorie:Herren I

Sahnetag von Waldemar Nap

 

Die Roten Teufel hatten einiges gut zu machen, verloren sie doch unerwartet hoch mit 101:73 in Kronberg. Gleich zu Beginn zeigten die Pfälzer wer Herr im Hause ist und entschieden das 1. Viertel mit 26:10 für sich. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste auf 12 Punkte heran, gefährdeten aber nie ernsthaft das Team von Theo Tarver.

Nach der Pause lief Waldemar Nap zur Hochform auf, punktete mit sicheren Würfen und spektakulären Dunkings. Ebenso glänzte John Barber Jr. mit einer sehr starken Defensivleistung und angelte 12 Rebounds.
Dann wurde es im letzten Viertel nochmals richtig spannend, die Roten Teufel wollten die 28 Punkte Differenz aus dem Hinspiel ausmerzen und einige Punkte dazulegen. Eine Minute vor Spielende betrug der Punktevorsprung 25 Punkte für die Lautrer und die Zuschauer witterten einen höheren Sieg und peitschten die Roten Teufel nach vorne. Ein zwei Punkte Wurf von Gergely Hosszu, ein Dreier von Ronny Weihmann und 19 Sekunden vor Schluss brachte Waldemar Nap einen krachenden Dunking in den Korb, so dass das Spiel mit 95:63, also mit 32 Punkten Differenz, gewonnen wurde.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung wobei Waldemar Nap mit 34 Punkten einen Sahnetag erwischte und weitere vier Spieler, Ellis, Barber, Croom, Gergely, auch zweistellig punkteten. 

 

Waldemar Nap (34), John Barber Jr. (18), Gergely Hosszu (14), Aaron Ellis (12), Kevin Croom (10), Ronny Weihmann (6), Thomas Erb (1), Denis Nap (0), Kevin Salifu (0)

 

Ein gelungener FCK-Samstag ging zu Ende, die Fußballer in Karlsruhe und die Basketballer zuhause.

 

Das nächste Spiel bestreiten die Korbjäger am 23.02.19 um 19 Uhr bei der SG Lützel-Post Koblenz bevor am 03.03.19, im nächsten Heimspiel gegen die SG Mannheim, die Barbarossahalle wieder beben muss.