Die offizielle Homepage der 1. FCK Basketball Abteilung

68:57 Niederlage der Damen I in Weiterstadt

Auch beim Auswärtsspiel in Weiterstadt mussten die FCK-Basketballerinnen eine Niederlage einstecken.
Wie erwartet trat Weiterstadt mit vier Spielerinnen an, die auch in der zweiten DBBL eingesetzt werden.
Beim FCK fehlten gleich drei Spielerinnen. Auch wenn wir körperlich unterlegen waren konnten wir bis zur achten Minute gut mithalten (13:13), dann zog Weiterstadt mit einem 10:0 Lauf an uns vorbei und erhöhte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 39:25.
Kämpferisch in der Defense, aber immer wieder mit Mängeln im Abschluss schafften es die FCK-Mädels zwar in Halbzeit zwei das dritte Viertel knapp zu gestalten (14:13) und sogar im letzten Viertel ein 19:19 zu erkämpfen, doch leider reichte das nicht um mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren.
Fazit von Trainerin Frauke Woll: „Natürlich ist es schade, dass wir verloren haben, trotzdem finde ich, haben wir heute gezeigt, dass wir mit etwas mehr Erfahrung und einem kompletten Kader heute durchaus eine Chance gehabt hätten. Die Moral und der Kampfgeist hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, fürs kommende Spiel müssen wir einfach im Angriff noch etwas sicherer abschließen, denn zu Gast ist der Tabellenzweite aus Hofheim. Das wird ein sehr schweres Spiel, aber wir werden in eigener Halle versuchen dem Favoriten aus Hofheim ein Bein zu stellen und es ihm schwerst möglich zu machen.“

Menü schließen