Die offizielle Homepage der 1. FCK Basketball Abteilung
Begegnung auf Augenhöhe
1. FCK BB Damen I vs. ATSV Saarbrücken Oberliga

Begegnung auf Augenhöhe

Das Spiel gegen das Team vom TSG Maxdorf startete unter einem schlechten Zeichen, da Coach “Charly” leider krankheitsbedingt auf einen wichtigen Spieler verzichten musste. Doch sie hatte genau das richtige Händchen bei der Aufstellung der Starting Five. Die Jungs starteten mit einem Punkte Feuerwerk.

Top motiviert spielten die FCK’ler der U-14 uneingeschüchtert auf und konnten das erste Viertel mit 15:9 deutlich für sich entscheiden.

Doch Maxdorf reagierte direkt, passte sich dem schnellen Spiel der Lauterer an und hielt von nun an stark dagegen. Die nächsten drei Viertel entschied der FCK jeweils nur sehr knapp für sich. (16:14, 15:14, 24:22)

Maxdorf hatte es zwischenzeitlich immer wieder geschafft sich bis auf wenige Punkte heranzukämpfen. Die wohl beste Defense Leistung der Saison und das gute Teamplay, das die Verantwortung auf mehrere Spieler verteilte, waren hier der Schlüssel zum Erfolg und am Ende hieß es 70:59 für den FCK.

Die Coaches sind stolz auf das Team, den Einsatz sowie Ehrgeiz und sind zuversichtlich auch in Sachen Offense in Zukunft mehr Stabilität ins Spiel bringen zu können.

Es spielten:

V. Werheim 17 P., J. Ostanond 13 P., C. Daunderer 12 P., P. Lenhart 10 P., N. Yazdi 5 P., H. Madert 4 P., J. Nagel 4 P., B. Schwartz 4 P., S. Höbel 1 P. und T. Kasper

Menü schließen