You are currently viewing Schweres Wochenende der Herren I
Ball Korb

Schweres Wochenende der Herren I

Wie schon im Vorberivht angekündigt, mussten die Herren I in der Regionalliga einen Doppelspieltag an diesem Wochenende bestreiten. Los ging es am Samstag mit dem ersten schweren Gegner in der heimischen Barbarossahalle, gegen die Mannschaft des SV Fellbach Flashers.

Der angeschlagene Joseph Feraci konnte in dieser Partie wieder mit dabei sein, wogegen der Allrounder Victor Onwudiwe weiterhin passen musste. Von Anfang an merkte man in diesem Spiel, dass es nur über den Kampf geht und die körperlich sehr robusten Flashers auf Abstand zum Korb zu halten.

Im ersten Viertel überragte die Mannschaft von Head Coach Mqario Coursey mit einem körperbetonten Spiel und Pressing. Überraschend auch daher, ging der erste Abschnitt mit 19:10 klar an die Roten Teufel. Beeindruckt von der Stärke des FCK gelang den Flashers nicht all zu viel. Im zweiten Viertel besonnen die Fellbacher sich auf ihre Stärke und legten dann auch los mit dem erzielen von Körben. Dieses Viertel ging mit 23:16 ganz klar an den Gast aber Teufel gingen mit einer 35:33 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte blieb es weiter spannend, die Intensität beider Teams wurde immer stärker und Fellbach entschied mit drei Punkten Vorsprung das dritte Viertel für sich. In der letzten Phase dieses Spieles bestimmten die Lautrer eindeutig das Geschehen, boten eine ausgezeichnete Verteidigungsleistung, gepaart mit einem guten Zusammenspiel und raffinierten Einzelaktionen, so dass in diesem Viertel den Fellbachern nur 13 Punkte gelang (27:13) und der Sieg dann  nicht mehr gefährdet war. Mit 75:64 endete die Partie hochverdient für die FCK’ler. Obwohl Manuel De Sousa nur drei Punkte erzielte, wartete der junge Spieler aber mit zehn Rebounds, acht Assists, drei Steals und zwei Blocked Sots auf. Gratulation zu den Bestleistungen.

Es spielten:
Mathias Groh 25 P., Aaron Ellis 18 P., Joseph Feraci 15 P., Maximilian Herzog 7 P., Kevin Croom 7 P., Manuel De Sosa 3 P., Daniele Minguillon, Max Middleton; mit im Team aber ohne Einatz: Nils Klein, Keenan Garner und Niklas Geßner.

Gegen Ludwigsburg verloren, aber mit nur sechs Spieler toller Kampf geboten

Nach ihrem Sieg am Samstag gegen Fellbach mussten die roten Teufel am Sonntag 06.03.22 zum Nachholspiel zu den BSG Baskets nach Ludwigsburg. Im FCK-Kader konnten nur sechs Spieler anreisen, da vier Spieler verletzungsbedingt und aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung standen.

Zu reserviert in der Defensive und aus Angst zu früh in Foultrouble zu kommen, starteten die FCK’ler sehr schwach ins erste Viertel (6:25). Deutlich wacher und aggressiver spielten die Lautrer dafür im zweiten und dritten Viertel und verkürzten kurzzeitig einen 24 Punkte Rückstand auf nur 6 Punkte, sie kämpften toll und spielten sehr gut als Team zusammen.

Leider ließen die Kräfte der sechs Spieler im letzten Durchgang nach, wobei das gegnerische Team mit einem ausgeglichenen  Kader von 12 Mann ständig wechseln konnte. Die Ludwigburger drehten noch einmal richtig auf und trafen sehr sicher von der 3- Punkte Linie, wodurch das Team um Mario Coursey dann mit  67:88 verlor. Mathias Groh spielte die kompletten 40 Minuten durch, eine hervorragende Leistung auch nach dem schweren Spiel am Samstag.

Alles in allem haben die roten Teufel großartig gekämpft und traten trotz der Niederlage hocherhobenen Hauptes die Heimreise an.

Es spielten:
Mathias Groh 26 P, Kevin Croom 14 P., Joseph Feraci 10 P., Manuel De Sousa 8 P., Daniele Minguillon 5 P. und Maximilian Herzog 4 P.