You are currently viewing Auch das letzte Heimspiel ging verloren

Auch das letzte Heimspiel ging verloren

Die Baskets aus Ludwigsburg begannen mit einem furiosen  Start und zogen gleich mit 12:02 davon. Der FCK ließ sich aber nicht abschütteln, holte dann auf 13:12 auf, danach erfolgte ein kämpferischer Schlagabtausch, so dass Ludwigsburg das erste Viertel knapp mit 22:20 für sich entschied.

Im zweiten Viertel startete Ludwigsburg wiederum schnell, erhöhte auf 27:20, dann auf 36:28. Die Mann-Mann Deckung des Gegners machte den roten Teufel stark zu schaffen, einige Fehlpässe und nicht erzielte 2er konnten den Rückstand nicht aufholen so dass die Gäste mit 40:33 in die Pause gingen.

Nach der Halbzeit ließen die Ludwigsburger den Betzenbergern keine Chance, stellten einen Vorsprung von 64:47 her, den die roten Teufel auf 66:51 verkürzen konnten.Im letzten Viertel hielten die Lautrer nicht mehr mit und das Ergebnis mit 87:70 zeigte deutlich die Überlegenheit der Ludwigsburger. Am nächsten Samstag geht es zum letzten Spiel nach Stuttgart zum dortigen MTV, dem Drittplazierten der 1. Regionalliga Südwest.