You are currently viewing Zwei Heimspielniederlagen am Wochenende

Zwei Heimspielniederlagen am Wochenende

FCK Herren I verpassen Spitzenplatz

Mit großer Hoffnung gingen die FCK-Youngster in dieses Heimspiel und waren überzeugt, zu gewinnen. Das erste Viertel ging mit 23:22 Punkten an das Team von Gelnhausen, die FCK’ler konnten ein Halbzeitergebnis von 43:37 für sich verbuchen und es sah so aus, dass ein Sieg nach Hause gefahren werden kann. Auch im dritten Viertel spielten die Betzenberger noch akzeptabel und erreichten ein Ergebnis von 67:59.

Doch im letzten Viertel wurden für den FCK nur noch zehn Punkte erzielt, die Spieler waren zu übereifrig, trafen den Korb nicht mehr und die Gelnhausener erzielten in dieser Phase 25 Punkte, inklusive fünf Dreierwürfe. Es ist sehr schade, ein Sieg wäre absolut möglich gewesen und das schnelle Spiel des Gegners im Endspurt sicherte ihnen mit 84:77 den Durchbruch und Auswärtssieg.

Keine Punkte für die FCK Damen

Wie schon im letzten Spiel, konnten die FCK-Mädels nur in der ersten Halbzeit das Spiel offen gestalten. Mit der Defenseleistung im ersten Abschnitt war die Trainerin Frauke Woll zufrieden. Halbzeitstand 20:24.
Was dann allerdings in der zweiten Halbzeit gezeigt wurde, war einfach nicht regionalligatauglich. Im Angriff klappte so gut wie gar nichts. Viele Würfe verfehlten ihr Ziel. Die Mainzerinnen überliefen mit einfachen Fastbreaks die Gastgeberinnen und trafen nun auch von der 3er Linie.
Eigentlich spielte Mainz genau den Basketball, der die FCK Damen in der letzten Saison auszeichnete.
Leider fehlte dem FCK die Kondition und die Kraft, um konzentriert ein ganzes Spiel konstant zu spielen. Das ist derzeit das große Manko und daran muss in den nächsten Wochen hart gearbeitet werden. Jetzt wird halt das nachgeholt, was in der Vorbereitung versäumt wurde. Spontan gibt es jetzt ein zusätzliches Konditionstraining im Programm beim Training.
“Ich bin davon überzeugt, dass wir eine Chance haben, uns in der Regio behaupten zu können, jetzt gilt es aber erst mal die Kondition aufzubauen und dann die individuellen Stärken wieder ans Tageslicht zu bringen.” Frauke Woll nach dem Spiel.
Es spielten:
Krüger 8 Punkte, Becker 6 Punkte, Suveyzdis 5 Punkte, Herzog 5 Punkte, Schmitt, Rasch, Davitkova je 4 Punkte, Damm 2 Punkte, F.Sajons 2 Punkte, Woll, M.Sajons, Knerr