You are currently viewing Erwartete Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer
1. FC Kaiserslautern Basketball Damen I Oberliga Südwest/Saarland 1. FCK - Bitburg

Erwartete Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer

Mit 12 Spielerinnen reiste der FCK nach Bad Homburg, da Charly Herzogs Spiel in Speyer ausfiel und Hannah Zabielina am Donnerstag Nachmittag ihre Spielberechtigung bekam, also eigentlich gute Voraussetzungen…..
Im ersten Viertel konnten die Damen noch gut mithalten, die Defense stand und auch im Angriff wurden gute Körbe erarbeitet. Doch dann legte Bad Homburg los, weil, wie schon in den letzten Wochen, die FCK-Mädels nicht in der Lage waren, das Niveau des ersten Viertels zu halten.

Bad Homburg, gespickt mit einigen Zweitligaspielerinnen, erspielte sich leichte Punkte, dem FCK hingegen glückte nicht mehr viel. Nur beim Pick&role war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, wurde das die letzte Woche ausführlich trainiert.
Leider erzielten die FCK’lerinnen auch in diesem Spiel, zu wenig Punkte, während bei Bad Homburg sechs Spielerinnen 2-stellig punkteten, waren es beim FCK gerade mal sechs Spielerinnen, die überhaupt den Ball im Korb versenken konnten.
Der FCK Neuzugang Hannah Zabielina wird noch einige Zeit brauchen, um im Team richtig anzukommen. Sie spielte in Bad Homburg ihre ersten Minuten, allerdings fehlt es noch an Kondition, spielte sie doch in den letzten Jahren gar nicht mehr aktiv in der Ukraine. Wenn sie körperlich fit ist, wird sie das Team mit ihren 1,83 auf der Centerposition enorm verstärken.
Jetzt heißt es den Kopf freibekommen für das Spiel gegen Frankfurt. Die Frankfurterinnen verloren ähnlich hoch gegen Bad Homburg (79:27) und stehen ebenfalls bisher ohne Sieg am Tabellenende.
“Das wird ein Spiel auf Augenhöhe werden, in dem sicherlich der Kampfeswille der entscheidende Faktor sein wird. Diese Woche wird viel daran gearbeitet, das angeknackste Selbstvertrauen zu verbessern um dann am Samstag den ersten Sieg einzufahren.” Sagte Frauke Woll die Trainerin der FCK Damen.

Endstand 89:37 für den Tabellenführer.


Es spielten:
T. Schmitt 11 Punkte, L. Woll 7 Punkte, H. Becker 7 Punkte, S.Rasch 6 Punkte, V. Suveyzdis 4 Punkte, H. Zabielina 2 Punkte, Krüger, Davitkova, Herzog, Knerr, Damm, Schmidt-Zöllner