Die U18m der Basketballabteilung des 1. FC Kaiserslautern, wurde bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft in der Barbarossahalle in Kaiserslautern hinter dem Sieger, dem Team vom ASC Mainz, zweiter und somit Teilnehmer an der Oberliga Meisterschaft.
Am vergangenen Sonntag begrüßte die Basketballabteilung die Teams vom ASC Mainz, der Lützel-Post Koblenz und den Trimmeler SV zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft.
Das Turnier startete mit dem Spitzenspiel des Tages; die roten Teufel spielten eine gute erste Halbzeit gegen den ASC und gingen mit 31:23 in die Halbzeitpause, das dritte Viertel verlief sehr schleppend und endete ausgeglichen mit nur 8:8 Punkten. Zu Beginn im letzten Viertel drehten die Gäste aus Mainz richtig auf und legten einen 13:0 Lauf hin und gingen mit einem Punkt in Führung. Im vierten Viertel wollte bei den Jungs um Trainer Mario Coursey nichts mehr gelingen. Viele Ballverluste und ein gefühlt vernagelter Korb ließen nur sieben magere Punkte für die Lautrer zu und brachten einen drei Punkte Rückstand. Mit nur noch 0,1 Sekunde auf der Uhr versenkte Pepe Lahr zwar noch einen Dreier von der Mittellinie, den ließ die Schiedsrichterin aber nicht zählen. So hieß es am Ende 50:47 für Mainz.
(Lahr 23, Ceesay 13, Auchter und Dykes je 4, Galijasevic 3)
Das zweite Spiel des FCK ging gegen den Trimmeler SV. Es war ein sehr einseitiges Spiel und endete mit 86:23 für die roten Teufel.
(Dykes 23, Galijasevic und Lahr je 13, Ceesay und Pfaffmann je 8, Schuba und Sakiri je 6, Papachristou 4, Azubuike 3, Öztürk 2 )
Das letzte Spiel des Tages lautete 1. FCK gegen Lützel Post Koblenz. Der Gast lief mit einer enorm großen Mannschaft auf, (Luka Galic 2,14m) doch das Herzblut der Lautrer Jungs bezwang die Riesen mit starken 20 Punkten, so lautete das Endergebnis 59:39 für den FCK
(Lahr 21, Ceesay 14, Galijasevic 7, Sakiri 4, Dykes, Schuba und Pfaffmann je 3, Azubuike und Papachristou je 2)
Weitere Ergebnisse:
Koblenz – Trimmeler SV 70:12
Mainz – Koblenz 60:51
Mainz – Trimmeler SV 61:32
Wir gratulieren dem ASC Mainz zur gewonnenen Rheinland-Pfalz Meisterschaft und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der anstehenden Oberliga Meisterschaft am 05.03.2023