Am Samstag trafen die ersten Damen des FCK auf die SG Speyer/Schifferstadt. Die FCK Mädels kamen gut in das Spiel gegen Speyer. Die Mann-Mann-Verteidigung des FCK macht es dem gegnerischen Team nicht leicht. Es wurden tolle Möglichkeiten unterm Korb freigespielt und der FCK gewann das erste Viertel 17:11.
Im zweiten Viertel blieb die Motivation des FCK hoch. Coach Max wechselte seine Spielerinnen immer wieder geschickt aus. Jede Spielerin bekam die Chance nach einer kleinen Pause frischen Wind auf das Feld zu bringen. Gegen Ende des zweiten Viertels wurden kleinere Fehler gemacht, dennoch konnte der FCK mit einer positiven Bilanz in die Halbzeit gehen.
Der FCK kam motiviert aus der Kabine zurück. In der Vergangenheit verschlief der FCK oft das dritte Viertel. Dieses mal passte aber alles und die Mädels zeigten wie aggressiv sie verteidigen können. Jede Spielerin ging bissig auf den Ball und setzten Ihre Gegenspielerinnen unter Druck. Speyer tat sich in diesem Viertel sehr schwer und konnte nur vier Punkte erzielen. Das Viertel gewann der FCK deutlich 45:25.
Im letzten Viertel kämpfte sich Speyer nochmal etwas ins Spiel zurück. Die FCK Damen konnten in diesem Spiel erneut zeigen, was in jedem einzelnen steckt. Dank der tollen Mann-Mann-Verteidigung und dem überragenden Teamgeist wurde der zweite Saisonsieg mit 56:42 für die Lautrer eingefahren.