Starker Kampf reicht nicht für Sieg
Am vergangenen Sonntag ging es für die FCK Damen zum ASC Theresianum Mainz. Der FCK startet stark ins Spiel und zeigte den Gegnern vor allem unter dem Korb welch Potenzial in ihnen steckt. Der Schiri pfiff während eines Fastbreakangriffs von Lara Woll ein technisches Foul gegen den Trainer der Mainzerinnen. Bitterer Weise wurden die Punkte aus dem Fastbreak nicht gezählt, durch das technische Foul gab es aber einen Freiwurf für den FCK. Theresa Schmitt verwandelte souverän den Freiwurf. Das erste Viertel gewannen die Mainzer 16:15 für sich.
Auch im zweiten Viertel gaben beide Mannschaften alles. Immer wieder spielten die FCK Damen die Verteidigung der Mainzer aus und setzten sich gegenseitig in Szene. Die FCK Mädels zeigten sich stark und gingen mit einer vier Punkte Führung 29:33 in die Halbzeit.
Das dritte Viertel gewann der FCK 43:45 ebenfalls für sich. Beide Teams schenkten sich nichts und verteidigten hart. Im letzten Viertel passierten unnötige Ballverluste auf Seiten des FCK, sodass es in den letzten Minuten noch einmal richtig spannend wurde. Mainz erkämpfte sich die Führung, doch der FCK konnte dagegenhalten. In den letzten Sekunden des Spiel stand es 60:59 für Mainz. Durch ein Foul der Mainzer gab es für den FCK zwei Freiwürfe. Der erste Freiwurf ging daneben. Der zweite Freiwurf prallte am Ring ab, die FCK Damen bekamen den Rebound, aber der Wurf ging ebenfalls daneben. Trotz starkem Kampfgeist konnten die FCK Damen sich nicht gegen die Mainzerinnen belohnen. Nun heißt es Fokus für das kommende Spiel.