You are currently viewing Klarer Sieg für die Herren I

Klarer Sieg für die Herren I

Am vergangenen Sonntag war der TuS Ensdorf zu Gast in der Barbarossahalle. Der Tabellenletzte machte es den Roten Teufel in der ersten Hälfte des Spieles sehr schwer. Die Ensdorfer spielten nicht wie ein Absteiger, erarbeiteten sich Chancen, waren sehr treffsicher, wobei zwei Spieler des Gegners das Spielfeld dominierten. Mit einem 42:42 ging es in die Pause, im dritten Viertel war es immer noch teilweise ausgeglichen, als ob eine Sensation in der Luft lag, doch die FCK’ler konnten mit einem leichten Vorsprung mit 68:57 diese Spielphase beenden.

Im letzten Viertel besannen sich die Betzenberger auf ihre Stärken, schalteten den Turbo ein und gewannen dieses letzte Viertel mit einem Lauf von 33:10, so dass am Schluss ein Endergebnis von 101:67 auf der Anzeigetafel stand. Erwähnungswert ist die Punktausbeute der zwei Spieler des Gegners, die von den 67 Punkten, 42 erzielten.

Noch sind bis zum Saisonschluss zwei Spiele zu absolvieren, immer noch besteht die Chance, die Vizemeisterschaft zu erringen.